Boban Basic Aeostra Group

Boban Basic

Gründer und Geschäftsführer

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich mit der Persönlichkeitsentwicklung und konnte mithilfe von Selbstreflexion und meiner Neugier und Offenheit für Neues mein komplettes Leben neu gestalten und große Erfolge erzielen. Ich bin der Meinung, dass der Charakter zu Anfang ein rauer Stein ist und erst durch die Arbeit an sich selbst die wahre Form Stück für Stück zum Vorschein kommt. So müssen wir selbst immer weiter an uns und unserer Persönlichkeit arbeiten und uns stetig weiterentwickeln.

Über Aeostra

Der Gründer von Aeostra, Boban Basic, kommt ursprünglich aus dem Maschinenbau. Aufgrund seiner Einstellung, immer lösungsorientiert zu denken und zu handeln, erhielt er häufig leitende Positionen in den Unternehmen seiner Arbeitgeber oder wurde oft mit dem Projektmanagement für die Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen beauftragt.

Nachdem er in einigen Karriere-Stationen seine Leidenschaft für die Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen entdeckt hat, nahm er dies zum Anlass und wagte den Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung seiner eigenen Firma, um noch mehr Unternehmen mit seinen Fähigkeiten helfen zu können.

Basierend auf der Philosophie der Industrie 4.0 erwirtschaftete das neu gegründete Unternehmen mit einer Manpower von vier Mann bereits im ersten Jahr einen Umsatz von knapp einer halben Million Euro. In den darauffolgenden Jahren wurde der Umsatz dann von Jahr zu Jahr nahezu verdoppelt.

Im zweiten Jahr nach Firmengründung wurde die Aeostra GmbH gegründet und ist im Jahr 2022 mit einem der größten Bauträger Österreichs, der “Rox Developement GmbH” und der “MASON Beteiligungs GmbH” eine strategische Partnerschaft eingegangen um ihre Marktposition weiter auszubauen.

Schließlich wurden noch weitere Unternehmen gegründet, wie die Aeostra Enterprises Beteiligungs-GmbH, die Aeostra Services GmbH (frühere Aeostra GmbH) und die Aeostra Electrics GmbH (frühere AJB Elektro) und es werden sicherlich bald noch weitere Unternehmen folgen.